Herzlich willkommen auf der Seite von Nistkästen für Dresden e.V.

MDR um Zwei-Dresden soll wieder Vogel-Heimat werden

Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

wir haben aufregende Neuigkeiten, die wir gerne mit euch teilen möchten! Kürzlich wurde im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ein wunderbarer Videobeitrag über unsere Arbeit ausgestrahlt. Der Beitrag mit dem Titel „MDR um Zwei – Dresden soll wieder Vogel-Heimat werden“ begleitete uns bei unseren Tätigkeiten auf dem Friedhof Leuben. Dabei wurden unsere Bemühungen, Nistkästen herzustellen, anzubringen und zu pflegen, ausführlich dokumentiert.

Der Beitrag zeigte die verschiedenen Schritte unserer Arbeit, angefangen bei der sorgfältigen Herstellung der Nistkästen bis hin zur Montage und regelmäßigen Pflege. Es war unglaublich erfreulich zu sehen, wie unser Engagement und unsere Leidenschaft für den Naturschutz im Fernsehen gewürdigt wurden. Besonders bewegend war es, die positiven Reaktionen der Zuschauer und die Anerkennung für unsere Arbeit zu erleben.

Obwohl das Video im MDR leider nicht mehr verfügbar ist, haben wir es auf unserer Neuigkeiten-Seite hochgeladen. Dort könnt ihr den Beitrag jederzeit ansehen und einen Einblick in unsere Arbeit erhalten. Wir laden euch herzlich ein, vorbeizuschauen und euch von unserer Mission inspirieren zu lassen.

Unsere Arbeit auf dem Friedhof Leuben ist ein bedeutender Teil unserer Bemühungen, Dresden wieder zu einer Vogel-Heimat zu machen. Durch das Anbringen und die Pflege der Nistkästen schaffen wir sichere Brutplätze für verschiedene Vogelarten und tragen zur Erhaltung der Artenvielfalt bei. Diese Aktivitäten sind nicht nur wichtig für den Naturschutz, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Gemeinschaft zusammenzubringen und das Bewusstsein für den Umweltschutz zu stärken.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Initiative zu sein und danken allen Beteiligten, die uns unterstützen und motivieren. Eure Begeisterung und euer Einsatz sind der Schlüssel zum Erfolg solcher Projekte. Bleibt dran und verfolgt unsere weiteren Aktivitäten – es gibt immer wieder spannende Neuigkeiten und Projekte, bei denen ihr mitmachen könnt.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Team von „Nistkästen für Dresden“

Erschienen: 19.05.2023, 14:00 auf mdr.de
Autor/-in:

Das Video ist leider nicht mehr im MDR verfügbar.